[Gelöst] So kann Man es behebt, dass iPhone aktivieren nicht möglich
von Barbara Wagner Aktualisiert am 2024-08-05 / Aktualisiert für iPhone Probleme und Lösungen
Die Anschaffung eines neuen iPhones ist immer ein aufregendes Erlebnis. Man freut sich darauf, die neuen Funktionen zu entdecken und die neueste Technologie zu genießen. Diese Aufregung kann jedoch schnell in Frustration umschlagen, wenn während des Einrichtungsvorgangs die Fehlermeldung "iPhone kann nicht aktiviert werden" erscheint. Aber keine Sorge - dieser Artikel soll Ihnen helfen. Am Ende dieses Leitfadens haben Sie die Werkzeuge und das Wissen, um dieses Hindernis zu überwinden und Ihr neues iPhone in vollen Zügen zu genießen.
Tenorshare Reiboot ermöglicht die Aktivierung des iPhone
- Teil 1: Warum das iPhone aktivieren nicht möglich?
- Teil 2. 8 Behebungswege für das iPhone aktivieren nicht möglich
- Teil 3. Weitere Fragen zum iPhone Aktivieren
Teil 1: Warum das iPhone aktivieren nicht möglich?
Die Meldung „iPhone kann nicht aktiviert werden, ein Update ist erforderlich“ kann während des Aktivierungsprozesses des Geräts auftauchen, unabhängig vom iPhone-Modell, das Sie besitzen. Bei Personen, die eines der Dual-SIM-Modelle des iPhone besitzen, kann diese Meldung häufiger auftreten als bei Besitzern älterer iPhone-Modelle.
Hier sind einige der Gründe, warum Sie das iPhone möglicherweise nicht aktivieren können:
- Die Aktivierungssperre ist nicht deaktiviert.
- Eine oder beide SIM-Karten sind nicht richtig eingelegt oder werden vom iPhone nicht unterstützt.
- Ihr iPhone ist an einen Mobilfunkanbieter gebunden.
- Der Mobilfunkanbieter hat technische Schwierigkeiten.
- Der Aktivierungsserver ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar.
- Ihr Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden.
Teil 2: 8 Wege für das iPhone aktivieren nicht möglich
In diesem Teil werden wir kurz 7 Methoden zur Lösung des Problems diskutieren:
1. Verwenden Sie Tenorshare Reiboot, um die iPhone-Aktivieren wieder möglich
Eine weitere zuverlässige, schnelle und effiziente Methode zur Behebung der iPhone nicht aktivieren kann, ist durch Tenorshare ReiBoot. ReiBoot ist ein umfassendes iOS-Wiederherstellungs- und Reparaturwerkzeug, mit dem Sie Ihre neuesten iPhone-Modelle, einschließlich iPhone, schnell aktualisieren und aktivieren können. Es hat eine benutzerfreundliche Schnittstelle, durch die Sie mehr als 150 Probleme in iPhone und iOS lösen können.
Vorteile von Tenorshare ReiBoot:
- Sicheres iOS/iPadOS 18 Beta Downgrade/Upgrade, kein Jailbreak & iTunes.
- Freier Eintritt in den Wiederherstellungsmodus mit einem Klick auf dem Gerät und einfaches Beenden, wenn nötig.
- Reparieren Sie mehr als 150 iOS/iPadOS/tvOS/macOS Systemprobleme wie iPhone kann nicht aktiviert werden, bleibt am Apple-Logo hängen, schwarzer Bildschirm des Todes ohne Datenverlust.
- Setzen Sie iOS/iPadOS/macOS-Geräte ohne Passcode/iTunes/Finder zurück.
- Unwiderrufliches Löschen von Daten auf iOS-Geräten vor dem Tausch oder Verkauf.
- Einfaches Beheben gängiger iPhone- und iTunes-Fehler wie 4013 und 1110.
Wenn Sie Ihr iPhone aktivieren müssen, können Sie dies mit Hilfe von ReiBoot tun, indem Sie diese Schritte befolgen:
- Laden Sie zunächst Tenorshare ReiBoot herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer/PC. Schließen Sie Ihr iPhone über USB an Ihren Computer an.
- Starten Sie ReiBoot und wählen Sie die Option "Standardreparatur".
- Sobald ReiBoot Ihr iPhone erkennt, werden Sie aufgefordert, das neueste Firmware-Paket herunterzuladen. Klicken Sie auf "Herunterladen" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
- Nach Abschluss des Vorgangs wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. Klicken Sie auf "Fertig", um iPhone aktivieren nicht möglich zu reparieren
2. Stellen Sie sicher, dass die SIM-Karte richtig eingelegt ist und ordnungsgemäß funktioniert
Manchmal kann eine falsch eingelegte oder lose SIM-Karte Aktivierungsprobleme verursachen. Achten Sie unbedingt darauf, dass die SIM-Karte richtig in Ihr iPhone eingelegt ist. Wenn die SIM-Karte nicht richtig eingelegt oder beschädigt ist, können Sie Ihr iPhone nicht aktivieren. Wenn Ihr iPhone Dual-SIM-fähig ist, müssen Sie sicherstellen, dass beide SIM-Karten richtig eingelegt sind.
Verwenden Sie dazu das SIM-Entnahmewerkzeug, das Sie mit Ihrem iPhone erhalten haben, um das SIM-Fach zu öffnen. Überprüfen Sie anschließend die SIM-Karten auf Schäden oder Staub. Außerdem sollten Sie das SIM-Fach reinigen, bevor Sie es wieder einlegen.
3. iPhone neu starten
Dies ist der einfachste Weg, um iPhone nicht aktivieren durch Software-Abstürze, Software-Bugs oder Software-Konflikte verursacht zu lösen. Führen Sie einfach die folgenden Schritte aus, um einen Neustart Ihres iPhones zu erzwingen, um das Problem zu beheben, dass das iPhone nicht aktiviert werden kann.
- Auf dem iPhone 8 oder höher: Drücken Sie die Tasten „Lauter“ und „Leiser“ und lassen Sie sie schnell los. Halten Sie dann die Side/Wake-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
- Auf dem iPhone 7, iPhone 6s und früher: Halten Sie die Taste „Ruhezustand/Wecken“ und die Taste „Home“ (beim iPhone 7/7 Plus die Taste „Lautstärke verringern“) gleichzeitig gedrückt. Halten Sie die Tasten mindestens 10 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie die Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.
4. Überprüfen Sie den Netzwerkverbindungsstatus und warten Sie einige Zeit geduldig
Wenn Ihr Netzwerk gs.apple.com auf einigen Ports blockiert, können Sie Ihr iPhone nicht erfolgreich aktivieren. Stellen Sie eine Verbindung zu einer anderen Wi-Fi-Quelle her als der, die Sie gerade verwenden. Oder wenn Sie eine mobile Datenverbindung verwenden, versuchen Sie stattdessen, sich mit einem zuverlässigen Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden, um das Problem der fehlenden Aktivierung des iPhone 7 sowie anderer iPhone-Modelle zu beheben.
Wenn die Meldung „iPhone lässt sich nicht aktivieren“ während der Aktivierung des Geräts erscheint, ist es manchmal am besten, nichts zu tun. Die Aktivierungsserver von Apple können manchmal überlastet sein, z. B. nach der Einführung einer neuen iPhone-Version oder nach einer neuen Systemaktualisierung. Sie können den Systemstatus unter diesem Link überprüfen.
5. Überprüfen Sie den Apple-Systemstatus
Wenn Sie Probleme mit der iPhone-Aktivierung haben, sollten Sie als allererstes den Status des Apple-Systems überprüfen. Apple hat eine Seite, die den Status seiner Systeme in Echtzeit anzeigt.
Sie sollten für die „iOS-Geräte-Aktivierung“ speziell suchen, wenn Sie mit iPhone nicht aktivieren Problem zu tun haben. Wenn der Status grün ist, sollte Ihr iPhone funktionieren und ohne Probleme aktiviert werden können. Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, sollten Sie eine der anderen Methoden versuchen, um es zu beheben.
6. iPhone über iTunes aktivieren
Wenn Sie Ihr iPhone immer noch nicht aktivieren können, können Sie es stattdessen mit iTunes aktivieren. Auch wenn Sie keine SIM-Karte haben, kann Ihr iPhone mit iTunes auf einem Computer aktiviert werden. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes auf Ihren Computer geladen haben.
- Schließen Sie Ihr iPhone über einen Original-USB-Anschluss von Apple an Ihren Computer an.
- Suchen Sie das iPhone-Symbol und geben Sie Ihre Apple ID und Ihr Passwort ein, um Ihr iPhone zu aktivieren.
- Nachdem der Bildschirm „Als neu einrichten“ oder „Aus Backup wiederherstellen“ angezeigt wird, bedeutet dies, dass Ihr iPhone erfolgreich aktiviert wurde.
7. Überprüfen Sie, ob die Aktivierungssperre aktiviert ist
Dieses Problem kann nur auftreten, wenn das Gerät, das Sie zu aktivieren versuchen, vor Ihnen jemand anderem gehört hat. Möglicherweise ist die Aktivierungssperre noch aktiviert, da das Gerät noch mit dem Vorbesitzer verbunden ist. Um das Problem zu beheben, dass das iPhone die erforderliche Aktualisierung nicht aktivieren kann, müssen Sie die Apple ID und das Kennwort eingeben, die bereits für das Gerät verwendet wurden.
Optional kann der Vorbesitzer das Gerät aus seiner iCloud entfernen, indem er sich bei der App „Mein iPhone suchen“ anmeldet. Wenn Sie außerdem nachweisen können, dass das iPhone jetzt Ihnen gehört, können Sie im Apple Store oder bei AppleCare Hilfe suchen.
8. Kontakt Apple-Support
Wenn keine der anderen Methoden funktioniert, um das Problem mit dem iPhone zu beheben, das nicht aktiviert werden kann, sollten Sie sich an Ihren Netzbetreiber und den Apple-Kundendienst wenden. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Hardware-Problem in Ihrem iPhone vorliegt, und Apple kann Sie bei der Behebung des Problems unterstützen. Ebenso kann der Netzbetreiber-Support Ihnen helfen, die Ursache des Problems zu ermitteln.
Teil 3: Weitere Fragen zum iPhone Aktivieren
1. Wie lange dauert die Aktivierung vom iPhone?
Die Aktivierung eines iPhones dauert in der Regel einige Minuten, abhängig von Ihrer Internetverbindung und dem Einrichtungsprozess.
2. So erkennen Sie, ob mein iPhone aktiviert ist?
Um zu überprüfen, ob Ihr iPhone aktiviert ist, achten Sie auf den Startbildschirm und die Signalbalken des Anbieters. Sie können dies auch unter Einstellungen > Allgemein > Info überprüfen.
3. Wie oft kann Man iPhone aktivieren?
Sie können ein iPhone so oft wie nötig aktivieren, z. B. wenn Sie es zurücksetzen, den Anbieter wechseln oder eine neue SIM-Karte einlegen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Aktivierungen.
Fazit:
Letztendlich kann das Problem, dass Ihr iPhone nicht aktiviert werden kann, aus einer Vielzahl von Gründen auftreten. Daher ist es wichtig, die verschiedenen oben beschriebenen Methoden nacheinander zu befolgen und das Problem zu beheben.
Ein Neustart des iPhones, ein Zurücksetzen des Netzwerks, eine Reaktivierung über iTunes usw. sind einige der Maßnahmen, die Sie zur Behebung des Problems ergreifen können. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie die Tenorshare ReiBoot Software verwenden, die 100% zuverlässig für iOS Systemreparaturen ist und die vielfältigen Probleme in Bezug auf Software lösen.