iPhone 14/16 Modelle frieren nach Übertragung ein? Neueste Lösungen
von Barbara Wagner Aktualisiert am 2024-11-04 / Aktualisiert für iPhone 14
Mit dem neuen iPhone 14/16 endlich in den Händen der Menschen, sind die Verbraucher entdecken einige seltsame Probleme mit diesem neuen Lineup von Apple-Geräten. Eines der Probleme, die für Schlagzeilen gesorgt haben, ist das Einfrieren des Geräts.
Nutzer berichten, dass ihre iPhone 14/16 Modelle nach Datenübertragungen einfrieren, was für ein neues iPhone ein sehr seltsamer Ort zum Einfrieren ist.
Wenn Sie von einem ähnlichen Problem geplagt wurden, erfahren Sie in diesem Artikel alles, was Sie wissen müssen. Also, warten Sie ab und lesen Sie weiter.
- Teil 1: Was bewirkt, dass die iPhone 14/16 Modelle nach der Datenübertragung fehlschlagen?
- Teil 2: Einfrieren des iPhone 14/16 Modells nach Datenübertragung beheben
- Teil 3: Alternative Wege, um Daten vom alten iPhone auf das neue iPhone 14/16 zu übertragen
- Teil 4: FAQS über iPhone 14/16 Datenübertragung
Teil 1: Was bewirkt, dass die iPhone 14/16 Modelle nach der Datenübertragung fehlschlagen?
Also, was verursacht das iPhone eingefroren Problem in den ersten Platz? warum ist neu iPhone Einfrieren? Nun, hier sind die wahrscheinlichsten Antworten.
- Apple hat offiziell bestätigt, dass ein iOS 18 Problem bekannt ist, das dazu führt, dass das iPhone 14/16 Pro während oder direkt nach der Datenübertragung einfriert. Es handelt sich also hauptsächlich um einen Fehler in iOS 18, der die neuen Geräte plagt.
- Eine vorübergehende Störung oder ein Fehler bei der Datenübertragung.
- Fehlerhafte oder instabile iOS-Systeminstallation auf dem internen Speicher des Geräts.
- Möglicherweise ist eine Datei, die während der Datenübertragung übertragen wird, die Ursache des Problems.
Teil 2: Einfrieren des iPhone 14/16 Modells nach Datenübertragung beheben
Lösung 1: Erzwungener Neustart des iPhone 14/16 - Vorübergehende Lösung
Wenn Ihr iPhone während der Datenübertragung einfriert, empfiehlt Apple, einen Neustart des iPhones zu erzwingen. Ja, Apple hat das Problem bestätigt und empfiehlt den Nutzern, ihre Geräte zwangsweise neu zu starten, wenn sie dieses Problem haben.
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie einen Neustart des iPhone erzwingen können, erfahren Sie hier, wie.
- Drücken Sie die Taste zum Erhöhen der Lautstärke (+) und lassen Sie sie schnell wieder los.
- Drücken Sie die Taste zum Verringern der Lautstärke (-) und lassen Sie sie schnell wieder los.
- Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen.
Fix 2: Update auf die neueste iOS-Version - Muss gemacht werden
Apple hat offiziell ein Update veröffentlicht, das das Problem des Einfrierens während der iCloud-Wiederherstellung behebt. Die Versionsnummer für dieses Update ist iOS 18.0.1 (oder eine andere neuere Version als iOS 18.0.0) - und es ist nur für die Benutzer der iPhone 14/16-Serie verfügbar.
Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihr Telefon aktualisieren können.
1. Aktualisieren Sie iOS in den iPhone-Einstellungen (OTA)
Wenn sich Ihr iPhone nach einem erzwungenen Neustart wieder normal verhält, können Sie das Update auf das neuere iOS direkt in den Einstellungen durchführen. Um Ihr Telefon über die Einstellungen zu aktualisieren, folgen Sie den nachstehenden Schritten:
- Öffnen Sie die App Einstellungen.
- Gehen Sie zu Allgemein > Software-Aktualisierung.
- Es sollte ein neues Update zum Download bereitstehen. Laden Sie es herunter und installieren Sie es.
Sie können es auch aktualisieren, indem Sie iPSW-Dateien mit iTunes installieren, was im nächsten Abschnitt ausführlich beschrieben wird.
2. iOS mit iTunes aktualisieren
Wenn Sie das iPhone nach dem erzwungenen Zurücksetzen nicht erfolgreich eingerichtet haben und nicht auf Ihre Einstellungen zugreifen können, können Sie versuchen, es über iTunes/Finder zu aktualisieren.
Dazu müssen Sie zunächst den Wiederherstellungsmodus auf Ihrem iPhone aktivieren. Um das zu tun, können Sie zwei Möglichkeiten verwenden.
Schritt 1: Versetzen Sie das iPhone in den Wiederherstellungsmodus
Wählen Sie 1: Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Drücken Sie dann die Lautstärketaste nach oben, dann die Lautstärketaste nach unten und halten Sie dann die Seitentaste gedrückt, bis Sie den Wiederherstellungsmodus-Bildschirm sehen.
Wählen Sie 2 (Mit einem Klick in den Wiederherstellungsmodus): Laden Sie Tenorshare ReiBoot herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an und öffnen Sie ReiBoot. Dann klicken Sie einfach auf „Enter Recovery Mode“ und Ihr Telefon wird automatisch in den Wiederherstellungsmodus wechseln.
Schritt 2: iPhone mit iTunes aktualisieren
- Schließen Sie Ihr Gerät an den Computer an und öffnen Sie iTunes oder Finder (Mac).
Wenn Sie sich im Wiederherstellungsmodus befinden, sehen Sie eine Schaltfläche „Aktualisieren“ in Ihrem Finder oder iTunes Pop-up. Wählen Sie diese aus, um Ihr Gerät auf die neueste verfügbare iOS-Version zu aktualisieren.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Aktualisierungsvorgang abzuschließen.
Teil 3: Alternative Wege, um Daten vom alten iPhone auf das neue iPhone 14/16 zu übertragen
Viele Benutzer haben geantwortet, dass sie auf viele Probleme stoßen werden, wenn sie iCloud-Backup während des Prozesses der Einrichtung des neuen iPhone 14/16 (Plus/Pro/Pro Max) wiederherstellen. So ist es mehr für Benutzer empfohlen, andere Möglichkeiten zur Übertragung von Daten zu verwenden.
Alternative 1: Backup des alten iPhones auf dem Computer und Wiederherstellung des lokalen Backups auf dem iPhone 14/16 (funktioniert zu 100%)
„Wie kann ich meine iPhone-Übertragung reparieren?" — Nun, Tenorshare iCareFone ist die Methode, die jedes Mal funktioniert. Yes, it has a 100% success rate to transfer data from your old iPhone to New iPhone 14/16.
Sie können iCareFone verwenden, um alte iPhone-Daten auf dem Computer zu sichern und dann die lokale Sicherung auf Ihrem neuen iPhone 14/16 wiederherzustellen, nachdem Sie es eingerichtet haben. Die lokale Sicherung ist stabiler als die iCloud-Sicherung.
Mit iCareFone können Sie die iCloud-Übertragung während der Schnellstart-Einrichtung einfach überspringen und Ihre Daten später übertragen. Auf diese Weise wird Ihr Telefon nicht einfrieren und keine Ihrer Gerätedaten werden gelöscht.
Hier erfahren Sie, wie Sie mit iCareFone Daten vom alten iPhone auf das neue iPhone übertragen können (nur 3 wichtige Schritte):
Laden Sie Tenorshare iCareFone herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Dann starten Sie es. Schließen Sie Ihr altes iPhone an den Computer an und klicken Sie dann auf „Sichern und Wiederherstellen“.
Wählen Sie die Dateien aus, die Sie auf das neue iPhone übertragen möchten, und wählen Sie dann die Schaltfläche „Backup“.
Warten Sie, bis der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist, und entfernen Sie dann das alte iPhone vom Computer.
Schließen Sie Ihr neues iPhone 14/16 an den Computer an und öffnen Sie die Registerkarte „Sichern und Wiederherstellen“ in iCareFone. Wählen Sie auf der Seite „Wiederherstellen“ alle Dateien aus, die Sie von Ihrem alten Telefon gesichert haben, und klicken Sie dann auf „Auf Gerät wiederherstellen“.
Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und alle Ihre Dateien werden auf das neue iPhone verschoben, ohne dass Probleme beim Einfrieren auftreten.
Hier ist eine Videoanleitung für Sie:
Alternative 2: Sichern Sie das alte iPhone mit iTunes/Finder und stellen Sie das Backup auf iPhone 14/16 Modellen wieder her
Sie könnten das Backup auch mit iTunes/Finder wiederherstellen und die iCloud-Backups gar nicht anfassen. Allerdings kann auch diese Methode das Problem des Einfrierens verursachen, da die Sicherungsdatei normalerweise auf die gleiche Weise von iCloud und Finder/iTunes wiederhergestellt wird. Und Ihre Gerätedaten werden auch nach der Wiederherstellung Ihres iTunes-Backups gelöscht.
Die gute Nachricht ist jedoch, dass Sie die iTunes-Sicherung wiederherstellen können, nachdem Sie Ihr iPhone erfolgreich eingerichtet haben.
Wie auch immer, wenn Sie es ausprobieren möchten, hier ist die Anleitung dazu.
- Schließen Sie Ihr altes iPhone an den Computer an.
- Öffnen Sie iTunes/Finder und suchen Sie Ihr Gerät.
- Wählen Sie die Schaltfläche Jetzt sichern, um eine Sicherungskopie Ihres Geräts zu erstellen.
- Schließen Sie das neue iPhone 14/16 (Plus/Pro/Pro Max) an und wählen Sie dann die Schaltfläche „Wiederherstellen“, um das soeben erstellte Backup wiederherzustellen.
Lesen Sie Wie man iTunes-Backups wiederherstellt.
Teil 4: FAQS über iPhone 14/16 (Plus/Pro/Pro Max) Datenübertragung
1. Kann ich meine Daten erfolgreich übertragen, wenn mein iPhone eingefroren ist?
Es hängt davon ab, ob die Übertragung abgeschlossen wurde, bevor das Telefon eingefroren ist.
Um dies zu überprüfen, können Sie einen Neustart des iPhones erzwingen und dann den Speicher überprüfen, um zu sehen, ob die Daten vorhanden sind. Wenn dies nicht der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, iCareFone zu verwenden, um die Daten manuell zu übertragen.
2. Wie lange dauert es, bis das iPhone für die Übertragung vorbereitet ist?
Je nach Umfang Ihrer Daten kann die Übertragung zwischen einigen Minuten und einer Stunde dauern. Sie können die Zeit jedoch verkürzen, indem Sie sich an ein schnelles Netzwerk anschließen.
Erfahren Sie, wie lange die Wiederherstellung aus iCloud dauert.
3. Wie kann man die Datenübertragung auf dem iPhone fortsetzen, wenn sie unterbrochen wurde?
Wenn die Übertragung unterbrochen wurde, können Sie das iPhone zurücksetzen, um die Schnellstartanleitung neu zu starten. Wenn Sie es nicht zurücksetzen möchten, verwenden Sie einfach iCareFone, um mit der Übertragung fortzufahren.
Fazit
Da haben Sie es. Wenn Ihr iPhone bei der Datenübertragung einfriert, kennen Sie jetzt alle kleinen Tricks, um das Problem zu lösen.
Denken Sie daran, wenn nichts zu funktionieren scheint, können Sie sich immer auf Tenorshare iCareFone verlassen, um die Daten manuell zu übertragen.