iOS Probleme

Neues iPhone 14/15 lässt sich nicht aktivieren? Hier ist die Lösung

von Wolfgang Schmitt   Aktualisiert am 2023-09-21 / Aktualisiert für  iPhone 13

Ohne Zweifel, iPhone 14/15 pro nicht aktivieren ist ein relativ häufiges Problem, dass viele iOS-Nutzer Gesicht. In ein paar Situationen, könnte es für die Aktivierung iPhone warten. Dennoch könnte dieses Problem ziemlich frustrierend. Dies ist, weil es wird es schwierig für Sie, Ihr Gerät für viele seiner grundlegenden Funktionen wie einen Anruf oder das Senden einer Nachricht zu verwenden.

Allerdings ist für jedes Problem, es gibt immer eine Lösung. Also, dieser Beitrag konzentriert sich auf die Lösungen zu zeigen, wenn Verizon iPhone 14/15 nicht aktivieren.

Konnte das iPhone 14/15 nicht aktiviert werden? Prüfen Sie den korrekten Prozess

Wie man iPhone 14/15 Probleme mit der Aktivierung los wird

Unabhängig von den möglichen Ursachen für die Nichtaktivierung des iPhone 14/15 auf Verizon, können Sie das Problem lösen. Hier sind einige mögliche Lösungen für das Problem:

1. Prüfen Sie, ob sich die SIM-Karte an der richtigen Stelle befindet

Manchmal sind eine oder beide SIM-Karten Ihres Geräts nicht richtig eingelegt. In anderen Fällen könnte etwas die SIM-Karten blockieren und somit verhindern, dass die SIM-Karte ordnungsgemäß funktioniert. Die erste Lösung besteht daher darin, zu prüfen, ob die SIM-Karte richtig eingelegt ist. Wenn dies nicht der Fall ist, versuchen Sie, sie richtig in den SIM-Kartenhalter einzusetzen.

check the sim card if iphone 13 not activating

2. iPhone 14/15 neu starten

Die zweite Lösung besteht darin, Ihr iPhone 14/15 neu zu starten. Sie sollten also wie folgt vorgehen, um Ihr iPhone neu zu starten:

  • Halten Sie zunächst die Taste "Seite" und die Taste "Lauter oder Leiser" gedrückt. Halten Sie diese beiden Tasten gedrückt, bis Sie den Schieberegler zum Ausschalten auf dem Bildschirm sehen können.

    restart iphone
  • Ziehen Sie den Schieberegler zum Ausschalten. Bitte warten Sie etwa 30 Minuten, damit sich das iPhone ausschalten kann. Wenn das Gerät nicht reagiert, müssen Sie es zwangsweise neu starten.
  • Der letzte Schritt besteht darin, das iPhone einzuschalten. Halten Sie dazu die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm erscheint.

Wenn es sich bei dem Aktivierungsproblem nur um eine Störung bei Ihrem iPhone handelt, kann ein Neustart des Geräts das Problem lösen.

3. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung

Die Aktivierung des iPhone hängt von der Netzwerkverbindung ab. Wenn also die Netzwerkverbindung schlecht ist, lässt sich das iPhone 14/15 nicht aktivieren. Sie sollten Ihre Netzwerkverbindung überprüfen, um festzustellen, ob sie in Ordnung ist oder nicht. Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkverbindung gut ist, bevor Sie versuchen, Ihr iPhone erneut zu aktivieren.

check your network connection

4. Fehlerbehebung mit iTunes bei nicht aktiviertem iPhone 14/15 von Verizon

Wenn sich Ihr neues iPhone 14/15 nicht aktivieren lässt, nachdem Sie alle oben genannten Lösungen ausprobiert haben, empfiehlt es sich, iTunes zur Fehlerbehebung für das iPhone 14/15 zu verwenden. Durch die Fehlerbehebung wird die richtige Lösung ermittelt, die Sie verwenden können.

Hier sind die Schritte für die Fehlerbehebung iPhone 14/15 nicht aktivieren Verizon zu nehmen:

  • In erster Linie müssen Sie sicherstellen, dass auf Ihrem Computer die neueste Version von iTunes installiert ist. Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihre Internetverbindung gut ist.
  • Verwenden Sie Ihr Original-USB-Kabel von Apple, um Ihren Computer und Ihr iPhone zu verbinden. Danach sollten Sie auf Ihrem Computer nach Ihrem iPhone suchen.
  • Der Computer sollte Ihr iPhone automatisch erkennen und aktivieren. Bitte beachten Sie, dass dieser Schritt einige Minuten dauern kann.
  • Wenn Sie die Meldung "Vom Backup wiederherstellen" oder "Als neu einrichten" erhalten, ist Ihr Gerät aktiviert. Sie brauchen also nichts weiter zu tun.

  • Wenn jedoch eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt wird, ist Ihre SIM-Karte möglicherweise ungültig oder nicht kompatibel. In diesem Fall müssen Sie sich mit Ihrem Netzbetreiber in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.
  • Wenn Sie auf dem Bildschirm "Aktivierungsinformationen konnten nicht vom Gerät abgerufen werden" oder "Aktivierungsinformationen waren ungültig" sehen, sollten Sie Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus wiederherstellen.

    could not activate iphone

Der schnellste Weg, um iPhone 14/15 nicht aktivieren Problem zu beheben

Manchmal kann es vorkommen, dass Sie eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass die Aktivierungsinformationen ungültig sind. In diesem Fall können Sie den Wiederherstellungsmodus verwenden, um Ihr iPhone ohne großen Aufwand wiederherzustellen. Obwohl Sie Ihr Gerät mit verschiedenen Mitteln in den Wiederherstellungsmodus versetzen können, liefert Tenorshare ReiBoot das beste Ergebnis. Dieses Tool bietet eine kostenlose Funktion, um mit 1 Klick in den Wiederherstellungsmodus zu gelangen.

Tenorshare ReiBoot ist auch gut für die Behebung jedes iOS-Problem, das Ihr iPhone haben kann. Nachfolgend finden Sie die Schritte, um Ihr iPhone 14/15 mit ReiBoot in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen.

  • Laden Sie Tenorshare ReiBoot herunter, installieren und starten Sie es auf Ihrem Mac oder Windows-Computer. Schließen Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an den Computer an.

    launch reiboot
  • Nachdem ReiBoot Ihr iPhone erkannt hat, tippen Sie im nächsten Schritt auf die Schaltfläche "Enter Recovery Mode". Dadurch wird Ihr Gerät ohne Stress in den Wiederherstellungsmodus versetzt.

    entering recovery mode
  • Nach einigen Sekunden wird Tenorshare ReiBoot Ihr iPhone 14/15 in den Wiederherstellungsmodus versetzen.

    successfully enter recovery mode

Auf dem Bildschirm Ihres iPhones sehen Sie ein Logo mit der Aufschrift "Mit iTunes oder Computer verbinden".

Jetzt haben Sie Ihr iPhone erfolgreich in den Wiederherstellungsmodus versetzt. Mit dieser Lösung sollten Sie in der Lage sein, Ihr Gerät ohne Probleme zu aktivieren.

Können Sie das iPhone 14/15 immer noch nicht aktivieren? Apple Support oder Anbieter kontaktieren

Hat keine der Lösungen das Problem beheben können? Wenn Ihr iPhone 14/15 nicht aktiviert ist, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter. Ihr Anbieter könnte das Problem lösen. In anderen Fällen kann er Ihnen mitteilen, ob sein Aktivierungssystem fehlerhaft ist.

Eine andere Lösung, die Sie in Betracht ziehen können, ist die Kontaktaufnahme mit dem Apple-Support. Dies sollte Ihr letzter Ausweg sein, wenn Sie andere Lösungen ausprobiert haben, Ihr iPhone sich aber nicht aktivieren lässt.

Die häufigste Ursache von Verizon iPhone 14/15 Nicht Aktivieren Fehler

In vielen Fällen können Sie eine "iPhone 14/15 pro max nicht aktivieren"-Fehler, wenn Sie von einem Ort zum anderen reisen zu erleben. Dies könnte wegen der Änderungen in der Netzbetreiber sein. Nichtsdestotrotz könnten auch andere Probleme verantwortlich sein.

Hier ist eine Liste der möglichen Gründe, warum das iPhone 14/15 bei Verizon nicht aktiviert wird:

  • Eine schlechte Internetverbindung kann dazu führen, dass Ihr iPhone nicht aktiviert werden kann.
  • Ihre SIM-Karte könnte defekt sein. In anderen Fällen könnte sie aktiviert und für einige Betrügereien verwendet werden.
  • Die SIM-Karte in Ihrem iPhone ist nicht mit dem Gerät kompatibel. Dies kann passieren, weil das Gerät gesperrt ist.
  • Die Aktivierungssysteme von Apple oder Ihres Mobilfunkanbieters könnten ausgefallen sein.
  • Die Hauptplatine Ihres iPhone könnte ein Problem haben.

Schlussfolgerung

Mit den verschiedenen Lösungen, die oben zur Verfügung gestellt werden, sollten Sie nicht zulassen, dass der Aktivierungsfehler Sie davon abhält, Ihr iPhone 14/15 zu benutzen. Sie müssen nur die Vorteile der Lösungen zu nehmen und erhalten Sie Ihr Gerät wieder zum Leben.

  Aktualisiert am 2023-09-21 / Aktualisiert für  iPhone 13

(Klicken Sie, um diesen Beitrag zu bestätigen)

(0 Abstimmungen, Durchschnitt: 5.0 aus 5 )

Beteiligen Sie sich an der Diskussion und geben Sie Ihre Stimme hier ab