Die neuesten iPhone 13 Probleme mit einfachen Lösungen
von Barbara Wagner Aktualisiert am 2021-09-29 / Aktualisiert für iPhone 13
Die neuesten Flaggschiff-iPhones, darunter iPhone 13, iPhone 13 Mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max, bieten eine Reihe bemerkenswerter Funktionen, darunter ein neues Design und neue Farben, ein Dual-Kamera-System, superschnelles 5G und das erste 120Hz-Display von Apple überhaupt. Während man das neue iPhone genießt, sind einige der häufigsten Probleme, die von iPhone 13-Besitzern berichtet werden, die Widget-Bugs, Apple Music-Bugs, Probleme mit der Entsperrung mit der Apple Watch-Funktion, iPhone 13-Aktivierungsprobleme, hoher Standby-Batterieverbrauch, etc.
Kein Smartphone ist perfekt, und alle haben ihre eigenen Probleme.Einige Probleme mit dem iPhone 13 müssen möglicherweise von Apple behoben werden, andere können Sie leicht selbst beheben. Im Folgenden finden Sie einige der häufigsten iPhone 13-Probleme und wie Sie sie beheben können.
- 1. iPhone 13/13 mini/13 Pro (Max) kann nicht aktiviert werden
- 2. iPhone 13 Widgets zurücksetzen nach Wiederherstellung aus Backup
- 3. Apple Music funktioniert nicht auf dem iPhone 13
- 4. Entsperren mit Apple Watch funktioniert nicht auf dem iPhone 13
- 5. Instagram-Layout-Problem auf dem iPhone 13
- 6. iPhone 13 listet alle Apps in der Kategorie „Andere“ auf, nachdem es aus einem iCloud-Backup wiederhergestellt wurde
- 7. iPhone 13 Pro's ProMotion Display Problem
- 8. iPhone 13 Kein Dienst
- 9. iPhone 13 überhitzt beim Wiederherstellen/Ausführen von Apps/Laden
- 10. iPhone 13/13 Pro Batterieabfall
- 11. iPhone 13 lässt sich nicht aufladen (Prozentsatz der Batterie bleibt stehen)
Sorgenfrei alle iPhone 13 Systemprobleme mit Tenorshare ReiBoot beheben
iPhone 13 steckt im Wiederherstellungsmodus fest, Apple-Logo, drehendes Rad oder kann nicht aktiviert werden? Tenorshare ReiBoot kann mehr als 150 iOS/iPadOS/iTunes-Probleme beheben und bringt Ihr iPhone 13/13 mini/13 Pro (Max) ohne Datenverlust zurück in den Normalzustand. Holen Sie sich Tenorshare Systemreparatur-Tool und Sie werden der Meister der Behebung von iPhone 13 Probleme sein.
- Ein Klick zum Aufrufen oder Beenden des Wiederherstellungsmodus auf dem iPhone 13 (Pro/Min).
- Fix iPhone 13 Stuck Recovery-Modus stecken, Apple-Logo stecken, Boot Loop, und mehr.
- Beheben Sie über 200 iTunes-Fehler wie 4013/4005 mit einem einfachen Klick.
- iPhone 13/13 mini/13 Pro (Max) ohne Passwort zurücksetzen.
- Erwecken Sie Ihr totes iPhone 13 ohne Datenverlust wieder zum Leben.
- Keine Kenntnisse erforderlich. Reparieren Sie das iPhone mit einfachen Klicks in wenigen Minuten.
1. iPhone 13/13 mini/13 Pro (Max) kann nicht aktiviert werden
Aktivierungsprobleme treten bei neuen iPhones immer wieder auf. Wenn Sie das iPhone 13 nicht aktivieren können, sollten Sie als Erstes die Systemstatusseite von Apple überprüfen. Wenn Sie kein grünes Symbol neben der iOS-Geräteaktivierung sehen, sollten Sie warten, bis es grün ist, und dann versuchen, das Telefon erneut zu aktivieren. Wenn es grün ist, aber Sie immer noch nicht aktivieren können, können Sie die folgenden Korrekturen versuchen:
Schnelle Lösung:
- Starten Sie Ihr iPhone neu.
- Vergewissern Sie sich, dass die SIM-Karte richtig in Ihr iPhone eingelegt ist.
- Vergewissern Sie sich, dass die Netzwerkverbindung gut ist, bevor Sie Ihr iPhone aktivieren.
- Schließen Sie Ihr iPhone an den Computer an. Wenn Sie auf Ihrem Computer eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass die SIM-Karte nicht kompatibel oder ungültig ist, wenden Sie sich an Ihren Anbieter.
- Schließen Sie Ihr iPhone an den Computer an. Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass die „Aktivierungsinformationen ungültig waren“; oder „Aktivierungsinformationen konnten nicht vom Gerät abgerufen werden“, verwenden Sie Tenorshare ReiBoot, um Ihr iPhone im Wiederherstellungsmodus wiederherzustellen.
2. iPhone 13 Widgets zurücksetzen nach Wiederherstellung aus Backup
Einige Nutzer berichteten von einem Problem, bei dem die Widgets auf dem Homescreen des iPhone 13 nach der Wiederherstellung von einem Backup auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurden. Das Problem betrifft eine „begrenzte Anzahl“ von iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Leider gibt es keine automatische Lösung für dieses Problem. Stattdessen rät aApple den Nutzern, ihre Widget-Einstellungen manuell anzupassen. Um dies zu tun:
Schnelle Lösung:
- Drücken Sie lange auf ein Widget, um das Schnellaktionsmenü aufzurufen.
- Tippen Sie auf Bearbeiten [Widgetname].
- Stellen Sie das Widget auf Ihre persönlichen Einstellungen ein und tippen Sie zum Verlassen des Feldes auf die Außenseite.
3. Apple Music funktioniert nicht auf dem iPhone 13
Als das iPhone 13 auf den Markt kam, gab es Berichte, dass Benutzer nicht auf Apple Music auf Geräten zugreifen können, die aus einem iCloud-Backup wiederhergestellt wurden. Genauer gesagt, führt der Fehler dazu, dass Benutzer nicht auf den Apple Music-Katalog und die Apple Music-Einstellungen zugreifen können und die Sync Library auf dem neuen Gerät nicht verfügbar ist.
Um dieses Problem zu beheben, hat Apple ein kleines Update für Nutzer des iPhone 13, iPad der neunten Generation und iPad mini 6 mit iOS 15 veröffentlicht.
Schnelle Lösung:
- Öffnen Sie die Einstellungen und suchen Sie nach Allgemein -> Software-Update.
Tippen Sie auf Herunterladen und installieren oder Jetzt installieren und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
4. Entsperren mit Apple Watch funktioniert nicht auf dem iPhone 13
Einige Benutzer haben berichtet, dass sie das iPhone 13 nicht mit der Apple Watch entsperren können und die Fehlermeldung „Kommunikation mit Apple Watch nicht möglich“ erhalten. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Apple Watch entsperrt ist und sich an Ihrem Handgelenk befindet und Ihr iPhone entsperrt ist. Wenn auch Sie die Fehlermeldung „iPhone 13 kann nicht mit Apple Watch kommunizieren" haben, folgen Sie den folgenden Schritten, um zu versuchen, den Fehler beim Entsperren mit der Apple Watch zu beheben:
Schnelle Lösung:
- Installieren Sie das iOS 15 Software-Update auf dem iPhone 13: Gehen Sie zu Einstellungen -> Allgemein -> Software-Update.
- Starten Sie sowohl Ihr iPhone als auch Ihre Apple Watch neu
- Trennen Sie die Kopplung und koppeln Sie Ihre Apple Watch erneut.
Wenn nichts von dem oben Gesagten funktioniert hat, müssen Sie sich gedulden, bis Apple den Fix im nächsten iOS-Update veröffentlicht.
5. Instagram-Layout-Problem auf dem iPhone 13
Das neue Notch-Design auf dem aktuellen iPhone 13/13 mini/13 Pro (Max) hat dazu geführt, dass die obere Leiste der Instagram-App fälschlicherweise unter der iOS-Statusleiste platziert wurde. Dieser Fehler führt zu Problemen beim Öffnen von Instagram-Nachrichten und bei der Verwendung der Suchfunktion in der Instagram-App.
Instagram hat dieses Problem mit dem Update 206.1 behoben, nachdem Beschwerden von mehreren Nutzern eingegangen waren. Das neueste Update ist jetzt im Apple App Store verfügbar und Sie können die App aktualisieren, um dieses Problem einfach zu beheben.
Schnelle Lösung:
- Öffnen Sie den App Store.
- Tippen Sie auf Ihr Kontosymbol in der oberen rechten Ecke.
- Suchen Sie Instagram in dieser Liste und tippen Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" neben dem Namen der App.
6. iPhone 13 listet alle Apps in der Kategorie „Andere“ auf, nachdem es aus einem iCloud-Backup wiederhergestellt wurde
"Ich habe eine iCloud-Wiederherstellung von meinem iPhone 11 pro auf mein 13 pro durchgeführt. Alle Apps werden in der Kategorie „Andere“ in meiner App-Bibliothek angezeigt." Einige Nutzer berichteten, dass ein neuer Fehler im iPhone 13 dazu führt, dass auf einigen iPhones alle Apps von Drittanbietern in der Kategorie „Andere“ angezeigt werden, nachdem sie von einem iCloud-Backup wiederhergestellt wurden. Zum Zeitpunkt des Schreibens haben wir keine dauerhafte Lösung, aber Sie können die folgenden Tipps ausprobieren.
Schnelle Lösung:
- Prüfen und installieren Sie das neueste iOS 15-Update. Wenn es sich um einen Fehler von iOS 15 handelt, sollte Apple ihn im nächsten iOS-Update beheben.
- Löschen Sie die Anwendungen und installieren Sie sie neu, wodurch die Anwendungen wieder in ihre ursprüngliche Kategorie der App-Bibliothek zurückkehren können.
- Aktivieren Sie die Option „Nur App-Bibliothek“ unter Einstellungen -> Startbildschirm.
7. iPhone 13 Pro's ProMotion Display Problem
Das ProMotion-Display, das je nach Bedarf zwischen 10 und 120 Hz springen kann, ist eines der Top-Features des aktuellen iPhone 13. Einige Nutzer berichteten jedoch, dass das ProMotion-Display des iPhone 13 Pro mit einigen Apps von Drittanbietern Probleme hat. Die meisten Animationen von Drittanbieter-Apps sind auf 60 Hz begrenzt, was zu einem ungleichmäßigen Seherlebnis für die Nutzer führt.
Schnelle Lösung:
- Aktualisieren Sie Ihre Anwendungen auf die neueste Version. Die App-Entwickler müssen ihre Apps mit einem Flag aktualisieren, das angibt, dass sie den 120Hz-Modus unterstützen.
- Installieren Sie das neueste iOS 15 Update. Bei einigen Animationen, die mit Apples Core Animation-Technologie erstellt wurden, gibt es ein Problem, das bald durch ein Software-Update behoben wird.
8. iPhone 13 Kein Dienst
Sie erhalten die Fehlermeldung „Kein Dienst“ auf Ihrem iPhone 13 und können keine Anrufe tätigen oder Texte senden? Das Problem kann ausgelöst werden, wenn das Gerät zwischen Mobilfunkanbietern wechselt. Es tritt auf, wenn das neue iPhone in Gebieten verwendet wird, in denen ältere iPhone-Modelle keine Probleme mit der Mobilfunkabdeckung hatten. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie den Fehler „Kein Dienst“ auf Ihrem iPhone 13 beheben können.
Schnelle Lösung:
- Deaktivieren Sie den AirPlane-Modus auf dem iPhone und aktivieren Sie ihn dann.
- Erzwingen Sie einen Neustart Ihres iPhone.
- Daten-Roaming ausschalten.
- Überprüfen Sie Ihre SIM-Karte. Wenn sie beschädigt ist, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber und lassen Sie Ihre SIM-Karte austauschen.
9. iPhone 13 überhitzt beim Wiederherstellen/Ausführen von Apps/Laden
"Ich habe mein iPhone 13 Pro Max in Sierra Blue erhalten und stelle es von einer iCloud-Sicherung wieder her. Ich habe bemerkt, dass es anfängt, sehr heiß zu werden, also bin ich in die Einstellungen gegangen, um zu sehen, wie weit der Vorgang fortgeschritten ist, und habe gesehen, dass er pausiert wurde und fortgesetzt wird, wenn das iPhone abgekühlt ist." Wenn Ihr iPhone 13 während der Einrichtung und/oder beim Ausführen von Apps heiß läuft, können Sie folgende Tipps ausprobieren:
Schnelle Lösung:
- Warten Sie eine Weile. Wenn Ihr iPhone bei der Wiederherstellung aus dem iCloud-Backup zu heiß wird und den Wiederherstellungsprozess unterbricht, warten Sie einfach 10 Minuten lang und der Wiederherstellungsprozess wird beginnen.
- Versuchen Sie, Ihr Gehäuse zu entfernen (falls Sie eines verwenden) und sehen Sie, ob das hilft.
- Das Telefon aus- und wieder einschalten.
10. iPhone 13/13 Pro Batterieabfall
"Ich habe das 13 pro heute bekommen und mein Akku ist innerhalb von 2 Minuten von 96% auf 93% auf 90% gefallen. Ich habe nur in den Foren gesurft." Einige iPhone 13-Nutzer haben festgestellt, dass ihr neues iPhone nicht so lange durchhält wie ihr vorheriges iPhone, weil sich die Batterie stark entleert. Wenn sich die Batterie Ihres iPhone 13 plötzlich schneller entleert als sonst, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Schnellreparaturen werfen.
Schnelle Lösung:
- Installieren Sie das neueste iOS 15 Update. Möglicherweise behebt Apple mit dem iOS 15-Update einige der Probleme mit dem Akkuverbrauch.
- Wenden Sie sich an den Apple-Kundendienst und/oder bringen Sie Ihr iPhone 13 in einen Apple Store.
- Aktualisieren Sie Apps, öffnen Sie den App Store > Tippen Sie auf „Updates“ unten rechts im Bildschirm > Tippen Sie auf „Alle aktualisieren“ in der oberen rechten Ecke.
- Deaktivieren Sie „Hintergrundaktualisierung“. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> App-Hintergrundaktualisierung> Schalten Sie „App-Hintergrundaktualisierung“ aus.
11. iPhone 13 lässt sich nicht aufladen (Prozentsatz der Batterie bleibt stehen)
„Ich habe ein iPhone 13 gekauft, und nachdem ich das Telefon heute aufgeladen habe, hat sich der Prozentsatz der Batterie nicht mehr verändert“. Probleme beim Aufladen sind ein chronisches Problem mit dem iPhone. Es gibt viele mögliche Gründe, warum ein iPhone nicht aufgeladen wird. Die meisten davon sind hardwarebedingt, während einige auf Softwareprobleme zurückzuführen sein können. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie diese Probleme lösen können.
Schnelle Lösung:
- Neustart oder erzwungener Neustart des iPhone.
- Gehen Sie zu Einstellungen > Tippen Sie auf Akku > Tippen Sie auf Akkustand > Deaktivieren Sie die optimierte Akkuladung.
- Datum festlegen & Zeit Automatisch aktualisieren.
- Wenden Sie sich an Apple, um das iPhone 13 zu reparieren, das sich nicht aufladen lässt und bei dem der Prozentsatz der Batterie stehen bleibt.
Zusammenfassung
Also, wir haben Sie durch die neuesten iPhone 13 Probleme genommen und einige dieser Probleme können leicht von Ihnen selbst behoben werden. Wenn Sie irgendwelche iOS-Probleme auf dem iPhone 13, 13 Mini, 13 Pro oder 13 Pro Max haben, holen Sie sich Tenorshare ReiBoot und Sie werden sich keine Sorgen um die Behebung von iPhone-Systemproblemen machen müssen. Wenn Sie ein anderes Problem mit Ihrem iPhone 13 haben, das oben nicht erwähnt wurde, hinterlassen Sie bitte einen Kommentar und lassen Sie es uns wissen!