iOS 17: Wie wird „iPhone SE/X/XR kann nicht aktiviert werden“ gelöst
von Barbara Wagner Aktualisiert am 2024-04-18 / Aktualisiert für iOS 11 Tipps
„Mein Problem ist, mein iPhone lässt sich nicht mehr aktivieren.“
Manche Benutzer haben gefunden, nachdem iPhone X/XR/SE auf iOS iOS 17 aktualisiert worden ist, kommt es immer die Nachricht, dass das iPhone nicht aktiviert werden kann, da der Aktivierungsserver nicht verfügbar ist. Es liegt viele verschiedenen Gründe. Sie können nach den folgenden Lösungen und dann greifen die Maßnahme, um das Problem zu beheben.
- Lösung 1: Überprüfung der SIM-Karte
- Lösung 2: Entfernung des iOS-Geräts aus „Mein iPhone suchen“
- Lösung 3: Verwendung der Software zur Reparatur des iOS-Systems
- Lösung 4: Aktivierung vom iPhone über iTunes
Lösung 1: Überprüfung der SIM-Karte
Bitte überprüfen Sie, ob sich die SIM-Karte in Ihrem iPhone befindet. Beim iPhone muss die SIM-Karte eingesetzt werden, damit die Aktivierung klappt. Und vergewissern Sie sich, dass Ihre SIM-Karte gültig ist.
Lösung 2: Entfernung des iOS-Geräts aus „Mein iPhone suchen“
Sie können Ihr betroffene iPhone/iPad aus „Mein iPhone suchen“ entfernen. Hier zeigt es Ihnen die Schritte.
Schritt 1: Tippen Sie auf „Einstellungen“ >> „iCloud“.
Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Abmelden“.
Schritt 3: Tippen Sie auf „Deaktivieren“ und geben Sie Ihr Apple-ID-Passwort ein.
Schritt 4: Nach der Aktivierung können Sie wieder die „Einstellungen“ und „Mein iPhone suchen“ wieder aktivieren.
Lösung 3: Verwendung der Software zur Reparatur des iOS-Systems
Wenn Lösung 1 und 2 nicht das Problem lösen können, versuchen Sie die dritte Weise—die Reparatur des iOS-Systems. Hier gibt es eine Software—Tenorshare ReiBoot, die viele iOS Systemprobleme durch die Aktualisierung auf die neueste Software-Version beheben kann. Mit den folgenden Schritten können Sie kennenlernen, wie diese Software funktioniert.
- Schritt 1: Starten Sie ReiBoot und dann verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit dem Computer über USB-Kabel. Danach will ReiBoot Ihr Gerät erkennen.
- Schritt 2: Klicken Sie auf „Lösung wenn iOS hängt“, damit Ihr iOS System wiederhergestellt wird.
- Schritt 3: Dann klicken Sie auf „Jetzt reparieren“, um den Prozess zu starten.
Lösung 4: Aktivierung vom iPhone über iTunes
Sie können auch über iTunes Ihr iPhone 5s aktivieren. Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit iTunes auf dem Computer. Dann beginnen Sie die Aktivierung in iTunes. Danach starten Sie Ihr iOS-Gerät wieder neu.
Dieser Artikel zeigt Ihnen vier Lösungen des Problems „iPhone X/SE/XR nach dem iOS 17-Update Aktivierung fehlgeschlagen“. Nachdem Sie diese Schritte gelesen haben, können Sie finden, es ist nicht so schwer, dieses Problem zu beheben. Und die „Aktivierung des iPhone/iPad über iTunes“ gilt für die meisten Fällen. Wenn es nicht geht, können Sie die Software ReiBoot herunterladen. Sie kann nicht nur das obenerwähnte Problem lösen, sondern auch andere Systemprobleme beheben. Falls dieser Artikel Ihnen gut gefällt, vergessen Sie auch nicht diesen Artikel weiterzuschicken, um andere Benutzer zu helfen.